Angebot und Nachfrage effizient verbinden

Wir schaffen effiziente Verbindungen zwischen Angebot und Nachfrage.

Perfektion bedeutet, etwas 100%ig zu machen, auch wenn niemand zuschaut.

Aufgrund unserer hocheffizienten Projektentwicklung und -planung sind beim Baustart bereits alle Prozesse definiert. Das Konstruktionshandbuch stellt dabei die verbindliche Basis für alle an der Bauausführung Beteiligten dar. Gleichwohl bleiben wir – speziell im Innenausbau – dank unserer innovativen Änderungskontrolle offen für Ergänzungen, neue Trends sowie formale und technische Optimierungen. Diese können jederzeit in laufende Projekte einfließen, jedoch ohne dass wir dadurch von den geplanten Fertigstellungsterminen abweichen. Unser besonderes Augenmerk gilt aktuellen baulichen Werttreibern. Zum Beispiel raumhohe Fenster, großflächige Raumaufteilungen, offene Küchen, Kamine mit zwei Sichtseiten und natürlich die Revitalisierung bestehender Gartenanlagen, die wir mit lokalen Handwerksunternehmen realisieren.

Darüber hinaus gewährleisten wir die laufende Bauüberwachung durch unabhängige Instanzen: Bauleiter, Architekten, Sicherheitsingenieure, Wertingenieure und eigene Inspektoren. Denn akribische Qualitätsplanung ist gut, doch konsequentes und präsentes Qualitätsmanagement bis zur Bauabnahme ist besser.


„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“

Oscar Wilde